FAQ

 

1. Warum bei Beliani einkaufen?

Die TOP 5 der Service-Vorteile von Beliani sind:

• Gratis Versand – Gratis Rückversand. Die Lieferung ist kostenlos bei einem Mindestbestellwert von gesamthaft CHF 300.-. Unsere Angebote gelten für die Schweiz.

• Entspannt einkaufen wie nie zuvor: 365 Tage Rückgaberecht. Genauere Informationen zum Rückgaberecht entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

• Unschlagbar attraktive Preise: Beliani produziert in eigenen Fabriken und lässt den teuren Zwischenhandel aus. Kurz gesagt: Von der Fabrik direkt zum Kunden nach Hause innert weniger Tage mit bis zu 80% Preisvorteil.

• Höchste Qualität und bis zu fünf Jahre Garantie: Über 250.000 zufriedene Kunden weltweit zeugen von höchster Qualität. Beliani gewährt deshalb auf alle Möbel bis zu fünf Jahre Garantie.

• Einmaliger Kundendienst: Der Kundendienst von Beliani gehört zu den besten in der Branche. Kunden können alle Design Produkte unverbindlich zu Hause in der gewohnten Umgebung ausprobieren. Bei Nichtgefallen holt Beliani innerhalb von 14 Tagen die Möbel kostenlos bei den Kunden wieder ab und erstattet ihnen alle bereits bezahlten Artikel- und Transportspesen zurück.

 

2. Warum kann Beliani Möbel zu so tiefen Preisen anbieten?

Da wir unsere Möbel direkt bei der Fabrik selber beziehen, können wir damit auf teure Zwischenhändler verzichten und die tiefen Preise an unsere Kunden weitergeben. Zudem besitzen wir keine Ausstellungsfläche und können so zusätzlich Kosten sparen. Da wir uns auf einige qualitativ hochwertige Produkte beschränken sowie international tätig sind, können wir unseren Kunden Designermöbel zu unschlagbaren Preisen offerieren.

3. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sie können auf 3 Arten bei uns bestellen:

  1. Online

Sie können direkt auf unserer Homepage, in unserem Online Shop einkaufen: unterhalb eines jeden Artikels befindet sich ein Button „Zum Warenkorb“, klicken Sie darauf. Dann können Sie die Anzahl der gewünschten Artikel eintragen und den Gesamtpreis berechnen. Sie können auch auf das Feld „Weiter einkaufen“ klicken, wenn Sie noch andere Artikel hinzufügen möchten. Haben Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt, klicken Sie auf das Feld „zur Kasse“. Hier loggen Sie sich bitte mit einem bestehenden Konto ein oder erstellen ein neues Konto. Tragen Sie die gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse ein. Unten können Sie Ihren gewünschten Versandtermin eintragen: möchten Sie den Versand so schnell wie möglich, klicken Sie die obere Option „Innert maximal 14 Tagen ab Zahlungs- bzw. Bestelleingang“ an. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, wird das Möbel innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert. Sie haben aber auch die Möglichkeit, einen anderen Liefertermin zu wählen. Bei Schritt drei tragen Sie, falls vorhanden, Ihren Gutscheincode ein. Ausserdem können Sie auf Wunsch eine Garantieverlängerung oder Transportversicherung abschliessen. Haben Sie alles ausgefüllt, senden Sie uns die Bestellung. Sie werden von uns eine per E-Mail die Bestellungsbestätigung und unsere Bankangaben erhalten, damit Sie die Zahlung machen können.

  1. E-Mail

Sie können auch per Email bestellen: mail@beliani.ch . Teilen Sie uns mit, was Sie bestellen möchten (inkl. Farbe und Anzahl) und geben Sie uns Ihre Liefer- und Rechnungsadresse und, Ihre Telefonnummer an. Unser Kundendienst wird Ihnen das weitere Vorgehen Schritt für Schritt erklären.

  1. Telefonisch

Bestellen Sie direkt per Telefon: 043 508 22 33. Hier geht man mit Ihnen die gesamte Bestellung durch und nimmt alle Ihre Daten auf.

 

4. Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

Bestehen Fragen oder Unklarheiten, kontaktieren Sie unseren Kundendienst der Ihnen gerne weiterhilft:

Tel: 043 508 22 33

E-Mail: mail@beliani.ch

 

5. Wie werden meine Versandkosten berechnet?

Die Lieferung ist kostenlos bei einem Mindestbestellwert von gesamthaft CHF 300.-. Unsere Angebote gelten für die Schweiz.

 

6. Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Sie selber haben nicht mehr die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt abzuändern. Falls Sie noch Änderungen vornehmen wollen oder müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst: 043 508 22 33 oder mail@beliani.ch . Unsere Mitarbeiter werden für Sie die notwendigen Änderungen vornehmen.

 

7. Kann ich die Garantie auf meinen Möbeln auch verlängern?

Beliani bietet bis zu zwei Jahren Garantie auf alle Möbel. Falls gewünscht, kann diese Garantie problemlos gegen einen kleinen Aufpreis auf bis zu fünf Jahren verlängert werden.

8. Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?

Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren, melden Sie sich bitte direkt beim Kundendienst: 043 508 22 33 oder mail@beliani.ch .

 

9. Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte?

Sie besitzen ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen, das heisst bei Nichtgefallen können Sie unsere Möbel zurückgeben, ohne einen Grund oder eine Erklärung dafür angeben zu müssen. Falls Sie unsere Produkte zurückgeben möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst: 043 508 22 33 oder mail@beliani.ch, damit man mit Ihnen gemeinsam den Abholtermin vereinbaren kann. Bei Produkten welche via Paketdienst zugestellt wurden, müssen Sie uns das Produkt zurücksenden und wir werden Ihnen danach die Versandkosten zurückerstatten. Rücksendeanschrift: Industriestrasse 26, 4658 Däniken, Schweiz.

Wir bitten Sie, die Ware versandgerecht zu verpacken, damit auf dem Rücktransport keine Schäden entstehen. Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Originalverpackung aufzubewahren um vom Rückgaberecht Gebrauch machen zu können.

 

10. Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird innerhalb von maximal 14 Tagen nach Eingang Ihrer Zahlung oder an Ihrem gewünschten Liefertermin versendet.

 

11. Habe ich die Möglichkeit, die Möbel vor der Bestellung anzuschauen?

Leider verfügen wir über keine Ausstellungsfläche für unsere Produkte. Dies ermöglicht uns, unsere Kosten sehr tief zu halten und Ihnen die unschlagbaren Preise offerieren zu können. Die ganze Logistik ist ebenfalls an externe spezialisierte Partner ausgelagert.

Wir offerieren Ihnen deshalb das 14-tägige Rückgaberecht als Kompensation dass wir keine Ausstellfläche haben.

 

12. Kann ich die Ware selber abholen?

Da wir die Warenlieferung an eine externe Firma ausgelagert haben, ist es leider nicht möglich, die Ware selbst abzuholen.

 

13. Was muss ich tun, wenn die Ware beschädigt geliefert wird?

Falls die Ware beschädigt geliefert wird, bitten wir Sie, dies bei der Lieferung auf dem Lieferschein zu vermerken und uns eine Kopie dessen zukommen zu lassen. Anschliessend können Sie unseren Kundendienst per E-Mail unter

mail@beliani.ch kontaktieren. Bitte senden Sie uns per E-Mail Fotos des Schadens, damit wir den Schaden analysieren und beurteilen können. Anschliessend werden wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

 

14. Wird die Ware in meine Wohnung getragen?

Die Ware wird Ihnen nur bis zur Bordsteinkante oder bis zum Ort wo der Lastwagen hinfahren kann geliefert und nicht in die Wohnung getragen. Wenn Sie eine Lieferung bis in Ihre Wohnung / Ihren Garten wünschen, ist das gegen einen kleinen Aufpreis eventuell möglich. Bitte klären Sie mit uns diese Zusatzleistung schon vor der Lieferung ab, damit wir die Transportfirma darüber informieren können.

 

15. Wird das Verpackungsmaterial vom Lieferanten entsorgt?

Das Verpackungsmaterial wird von uns nur gegen einen Aufpreis entsorgt. Besser ist es jedoch, wenn Sie die Kartons behalten, damit Sie im Falle eines Schadens oder eines Mangels die Ware wieder originalverpackt an uns zurücksenden können. Bitte klären Sie mit uns diese Zusatzleistung schon vor der Lieferung ab, damit wir die Transportfirma darüber informieren können.

 

16. Werden meine Daten sicher übertragen?

Ihre Daten werden ausschliesslich von uns angesehen. Sie werden nicht an Dritte weitergereicht. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzrichtlinien.

 

17. Gutschein einlösen

Wenn sie einen Gutschein einlösen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Suchen Sie das dem Gutschein entsprechende Produkt in unserem online Shop und fügen Sie es ganz normal zum Warenkorb hinzu.
2. Ändern sie nichts an der Anzahl sondern klicken sie direkt weiter „Zur Kasse“
3. Anschliessend registrieren Sie sich bitte als Neukunde (E-Mail Adresse und Passwort angeben), damit wir bei einer möglichen nächsten Bestellung Ihre Daten bereits gespeichert haben.
4. Geben sie beim nächsten Schritt Ihre vollständige Adresse inklusive Telefonnummer ein.
5. Beim letzten Bestellschritt hat es ein Feld für den Gutscheincode, füllen Sie den Gutscheincode in das Feld.
6. Nachdem Sie den Gutscheincode eingefüllt haben, öffnet sich automatisch ein Feld, wo Sie noch einen PIN oder Security Code eingeben müssen
7. Schicken Sie anschliessend Ihre Bestellung ab. Sie sollten innerhalb einer Stunde eine Bestätigung per Mail bekommen, ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

 

Partner & Links:

Gründerszene

Logo Shopping.ch

Logo Shopping.at

Preisvergleich

Kataloge

Bauschweiz.ch - Bauinfo-Service!

Holzdeklarationsdatenbank

Preisvergleich

Preisvergleich

PROFITIEREN SIE VON UNSEREN EXKLUSIVEN

Gutscheinangeboten