FAQ

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Lieferbedingungen


Wie sind die Lieferzeiten?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur eine Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendliche Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 1 Werktag an Sie verschickt. Grosse Produkte, die in unserem lokalen Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 3 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Magazin transportiert werden, kann der Versand bis zu 4 Tage länger dauern.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, nachdem die Ware das Hauptlager des Spediteurs erreicht. Sollten Ihnen die Sendungsverfolgungs-Details nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], damit wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren können.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb der Schweiz ist kostenfrei (bis zur Bordsteinkante). Für bestimmte schwer zugängliche Regionen wird, nach Absprache mit dem Kunden, eine Zusatzgebühr erhoben. Diese Zusatzgebühr ist während des Bestellvorgangs ersichtlich.

Die vollständige Liste aller kostenpflichtigen Lieferorte ist hier zu finden.


Welchen Lieferservice bietet Beliani an?

Der Lieferservice für Ihre Möbel erfolgt kostenlos bis zur Bordsteinkante oder so nah, wie der LKW an Ihre Haustür heranfahren kann, wird aber nicht in Ihre Wohnung getragen. Unter Ausnahme bestimmter, schwer zugänglicher Orte ist die Lieferung innerhalb der Schweiz kostenlos. Die vollständige Liste aller kostenpflichtigen Lieferorte ist hier zu finden.

Möchten Sie den zusätzlichen Lieferservice bis in den Raum Ihrer Wahl in Anspruch nehmen, kann dies gegen einen Aufpreis arrangiert werden. Der Raum Ihrer Wahl muss über ein normales Treppenhaus erreichbar sein. Sie können bei uns auch einen Montage- und Entsorgungsservice für Ihre Altmöbel erstehen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service keine Elektro-, Sanitär- und Wand- bzw. Deckenmontage umfasst.

Weitere verfügbare Lieferoptionen sind: Lieferung nach 17:00 Uhr und pünktliche Lieferung. Im letztgenannten Fall bitte während des Bestellvorgangs im Kommentarfeld angeben, wann Sie Ihr Produkt geliefert haben möchten.

Diese zusätzlichen Lieferoptionen können nicht hinzugefügt werden, nachdem das Produkt versendet wurde. Die Kosten für diese Dienstleistungen sind auf unseren Produktseiten oder während des Bestellvorgangs ersichtlich. Manche dieser Leistungen können an bestimmten Ortschaften nicht angeboten werden. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], um zu überprüfen, ob der gewünschte Service für Ihre Adresse verfügbar ist.


Wird meine Bestellung zu mir nach Hause getragen?

Möchten Sie den zusätzlichen Lieferservice bis in den Raum Ihrer Wahl in Anspruch nehmen, kann dies gegen einen Aufpreis arrangiert werden. Der Raum Ihrer Wahl muss über ein normales Treppenhaus erreichbar sein. Die zusätzliche Lieferoption kann nicht hinzugefügt werden, nachdem das Produkt versendet wurde.

Die Kosten für diese Dienstleistungen sind auf unseren Produktseiten oder während des Bestellvorgangs ersichtlich. Manche dieser Leistungen können an bestimmten Ortschaften nicht angeboten werden. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], um zu überprüfen, ob der gewünschte Service für Ihre Adresse verfügbar ist.


Wird der Lieferant die Verpackung mitnehmen?

Auf Wunsch kann der Lieferant die Verpackung des gelieferten Produktes mitnehmen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Beachten Sie bitte, dass die Originalverpackung erforderlich ist, um unser kostenloses Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen oder um die Ware zu reklamieren. Daher bewahren Sie bitte die Kartons so lange auf, bis Sie sicher sind, dass Ihre Ware unversehrt ist und Sie diese nicht zurückgeben möchten.


Bietet Beliani einen Montageservice an?

Ja, Sie können eine “Lieferung in die Wohnung + Montage” gegen einen Aufpreis dazubuchen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service keine Elektro-, Sanitär- und Wand- bzw. Deckenmontage umfasst. Beachten Sie auch, dass der zusätzliche Lieferservice nicht hinzugefügt werden kann, nachdem das Produkt versendet wurde.

Die Kosten für diese Dienstleistungen sind auf unseren Produktseiten oder während des Bestellvorgangs ersichtlich. Diese Leistung kann an bestimmten Ortschaften nicht angeboten werden. Wählen Sie diese Option während des Kaufprozesses aus oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], um zu überprüfen, ob dieser Service für Ihre Adresse verfügbar ist.


Bietet Beliani einen Expressversand an?

Aktuell wird diese Serviceleistung in der Schweiz nicht angeboten. Wir möchten uns für diesen Umstand entschuldigen.


Kann ich meine Bestellung direkt im Beliani-Lager anholen?

Leider ist die Selbstabholung der Ware nicht möglich. Unsere Warenlager werden von externen Partnern betrieben. Die von uns angebotenen Produkte werden je nach Verfügbarkeit weltweit zwischen unseren Lagern koordiniert und lokal aus unterschiedlichen Standorten verschickt. Aus diesem Grund, haben wir die Möglichkeit der Selbstabholung explizit ausgeschlossen. Wir möchten uns für diesen Umstand bei Ihnen entschuldigen.


Kann Beliani in ein anderes Land liefern?

Unser Shop ist derzeit in 17 unterschiedlichen Ländern vertreten und wir verkaufen unsere Möbel unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Grossbritannien, Spanien und in vielen weiteren Ländern. Möchten Sie ein Produkt in ein konkretes Land liefern lassen, bestellen Sie bitte direkt über den länderspezifischen Shop.

Klicken Sie bitte hier, um unsere Länderkarte zu entdecken.


Kann ich eine bestimmte Lieferzeit / einen bestimmten Liefertag auswählen?

Ja, Sie können eine “pünktliche Lieferung” gegen einen Aufpreis dazubuchen. Beachten Sie bitte, dass der zusätzliche Lieferservice nicht hinzugefügt werden kann, nachdem das Produkt versendet wurde.

Die Kosten für diese Dienstleistung sind auf unseren Produktseiten oder während des Bestellvorgangs ersichtlich. Diese Leistung kann an bestimmten Ortschaften nicht angeboten werden. Wählen Sie diese Option während des Kaufprozesses aus oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], wenn Sie diesen zusätzlichen Service benötigen.

Eine weitere zubuchbare Lieferoption ist das “späteres Versanddatum”. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Produkt nicht vor dem angegebenen Datum erhalten. Wir können jedoch kein bestimmtes Datums- und Zeitfenster buchen. Bitte bedenken Sie, dass das gewählte Datum eine Schätzung ist und wir es nicht garantieren können. Dieser Service ist für Sie kostenlos.


Werden alle meine bestellten Produkte gleichzeitig geliefert?

Je nach Verfügbarkeit kann Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail mit den “Versandinformationen", um sicherzustellen, dass alle Artikel gleichzeitig gesendet wurden.

Sobald alle Artikel versandt wurden, können Sie Ihre Sendung über die Trackingnummer verfolgen. Alle diesbezüglichen Details finden Sie in der E-Mail mit den “Versandinformationen”. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, nachdem die Ware das Hauptlager des Spediteurs erreicht. Sollten Ihnen die Sendungsverfolgungs-Details nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], damit wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren können.


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Bestellungen & Benutzerkonto


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie haben 5 Möglichkeiten, bei Beliani einzukaufen: Online, per Live-Chat auf unserer Website, per E-Mail, Telefon oder im Facebook-Chat.

1. Um online einzukaufen, gehen Sie einfach auf beliani.ch

Fügen Sie alle gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu. Um Ihre ausgewählten Produkte anzuzeigen, klicken Sie auf das erscheinende Einkaufswagen-Pop-Up oder auf das Warenkorb-Logo, in der oberen, rechten Ecke. Um Ihren Kauf abzuschliessen, gehen Sie zur Kasse.

Melden Sie sich mit den folgenden Optionen an:

  • auf ein bestehendes Konto
  • per Google
  • per Facebook
  • per PayPal
  • per Post Login

Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, können Sie entweder ein Konto erstellen oder als Gast einkaufen.

Sobald Sie sich für eine, der oben genannten Anmeldungen entschieden haben, werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Wir benötigen auch Ihre Telefonnummer, damit unser Kundendienst oder die Spediteure Sie bei Bedarf kontaktieren können.

Im nächsten Schritt müssen Sie die Zahlungsmethode angeben. Um mehr über die verfügbaren Optionen zu erfahren, klicken Sie hier.

Als nächstes können Sie zwischen unterschiedlichen Transportoptionen und zusätzlichen Dienstleistungen wählen. Um mehr über die verfügbaren Lieferoptionen zu erfahren, klicken Sie hier.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, und geben Sie an, ob Sie unsere Sonderangebote per E-Mail erhalten möchten. Anschliessend können Sie Ihre Bestellung aufgeben.

2. Um Ihre Bestellung über den Live-Chat aufzugeben, erstellen Sie bitte einfach eine Liste mit Ihren gewünschten Produkten und halten Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen bereit. Unser Kundendienst wird Sie durch den Rest des Bestellprozesses führen.

3. Sie können uns auch unter [email protected] kontaktieren. Bitte geben Sie in der E-Mail an, welche Produkte Sie kaufen möchten, Ihre Rechnungs- und Lieferadressen sowie Ihre Telefonnummer, damit unser Kundendienst oder die Spediteure Sie bei Bedarf kontaktieren können.

4. Eine andere Möglichkeit wäre, Ihre Bestellung telefonisch unter 043 508 22 33 aufzugeben. Bitte erstellen Sie dafür eine Liste der Produkte, die Sie kaufen möchten, und halten Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen bereit. Unser Kundendienst wird Sie durch den Rest des Bestellprozesses führen.

5. Es ist auch möglich, eine Bestellung über unsere Facebook-Seite aufzugeben. Verwenden Sie den Facebook-Messenger, um uns Ihre Bestelldaten zu senden. Bitte erstellen Sie auch hier eine Liste der Produkte, die Sie kaufen möchten, sowie geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen an. Unser Kundendienst wird Sie durch den Rest des Bestellprozesses führen.


Wo finde ich meine Bestelldetails?

Alle Informationen bezüglich vorheriger wie auch aktueller Bestellungen, finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen". Wenn Sie hier auf "Mehr anzeigen" bei dem Status "Bestellung gesendet" drücken, können Sie alle Angaben zu den jeweiligen Bestellungen und Rechnungen einsehen. Neben Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse finden Sie die jeweiligen Rechnungen zum Herunterladen.


Wann wird meine Bestellung versendet?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur eine Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendlich Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 1 Werktag an Sie verschickt. Grosse Produkte, die in unserem lokalen Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 3 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Magazin transportiert werden, müssen Sie zum Versand zusätzlich 4 Werktage hinzurechnen.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, nachdem die Ware das Hauptlager des Spediteurs erreicht. Sollten Ihnen die Sendungsverfolgungs-Details nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], damit wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren können.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem Versand ändern möchten, klicken Sie bitte hier und drücken Sie einfach bei der entsprechenden Bestellnummer auf "Mehr anzeigen". Klicken Sie dort auf "Adresse ändern" und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung der vorgenommenen Änderungen.

Sollte diese Option für Sie nicht verfügbar sein oder sollten Sie die Produkte in Ihrer Bestellung ändern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected].


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls Ihre Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, lässt sie sich über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") stornieren. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite die Option "Bestellung stornieren". Bitte wählen Sie den entsprechenden Stornierungsgrund aus und bestätigen Sie Ihre Wahl. Wir bestätigen Ihnen die Stornierung Ihrer Bestellung per E-Mail und teilen Ihnen gleichzeitig mit, wann Sie den Kaufbetrag zurückerhalten.

Sollte diese Option für Sie nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected]. Sie werden dann weitere Anweisungen erhalten.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, nachdem die Ware das Hauptlager des Spediteurs erreicht. Sollten Ihnen die Sendungsverfolgungs-Details nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], damit wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren können.

Alle Informationen zu früheren und laufenden Bestellungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto.


Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

In unserem Shop finden Sie neben jedem Produkt die Angabe: “Voraussichtliche Lieferung”. Bitte beachten Sie, dass diese Angabe nur ein Schätzung ist. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendlich Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kleine Produkte werden voraussichtlich innerhalb von 1 Werktag an Sie verschickt. Grosse Produkte, die in unserem lokalen Hauptlager verfügbar sind, sollten innerhalb von 3 Werktagen auf dem Weg zu Ihnen sein. Sollte ein Produkt erst von einem anderen Lager, als unser lokales Magazin transportiert werden, müssen Sie zum Versand zusätzlich 4 Werktage hinzurechnen.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungs-Details. Ab diesem Moment können Sie den Bestellstatus selbst überprüfen. Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, nachdem die Ware das Hauptlager des Spediteurs erreicht. Sollten Ihnen die Sendungsverfolgungs-Details nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected], damit wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren können.


Wie kann ich meine Kontoinformationen ändern?

Sie können Ihre E-Mail, die Liefer- und Rechnungsadresse, sowie das Passwort hier in Ihrem Benutzerkonto ändern oder unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] kontaktieren.


Wo finde ich meine Datenschutzbestimmungen?

Für mehr Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen, klicken Sie bitte hier.


Welche Geschäftsbedingungen gelten?

Für mehr Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, klicken Sie bitte hier.


Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 043 508 22 33 oder E-Mail [email protected].

Um das Konto zu löschen, müssen alle Bestellungen abgeschlossen sein, es dürfen keine Sendungen in der Bearbeitungsphase sein sowie keine offenen Rechnungen oder laufenden Beanstandungen vorliegen. Sollte eine dieser Sachen auf Sie zutreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.


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Zahlungen & Gutscheine


Welche Zahlungsmethoden bietet Beliani an?

Sie können unter folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Vorauskasse (durch Bank- oder Postüberweisung)
  • Kreditkarte
  • Postfinance
  • PayPal
  • TWINT
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Klarna
  • Bitpay

Weitere Informationen zu diesen Zahlungsmethoden finden Sie hier.


Bietet Beliani die Option Zahlung per Nachnahme an?

Wir arbeiten daran, diesen Service in unser Angebot aufzunehmen. Die Option “Zahlung per Nachnahme” ist jedoch derzeit noch nicht verfügbar.


Wie kann ich einen Gutscheincode verwenden?

Fügen Sie Ihre gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu, danach geben Sie im 3. Schritt des Bestellprozesses den Gutscheincode ein und bestätigen Sie ihn mit dem Button “Gutschein einlösen”. Der Gutschein wird bei Ihrer Bestellung automatisch innerhalb weniger Sekunden angewandt.

Sollten Sie vergessen haben, den Gutschein einzulösen und bereits Ihre Bestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 043 508 22 33 oder E-Mail [email protected].


Warum kann ich die Klarna-Zahlungsoption nicht verwenden?

Wenn im letzten Schritt des Bestellprozesses folgende Meldung angezeigt wird: "Leider ist diese Option nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode um den Kauf abzuschliessen." bedeutet es, dass Sie Klarnas Soft Check nicht bestanden haben. Dieses Standardverfahren, das von einem Algorithmus durchgeführt wird, bewertet Ihre Bonität innerhalb von Sekunden und stellt fest, ob Sie zum Zeitpunkt des Kaufes dazu berechtigt sind, mit Klarna zu bezahlen oder nicht.

Wenn Sie weitere Unterstützung diesbezüglich benötigen, wenden Sie sich bitte per Live-Chat an den Kundendienst von Klarna, indem Sie sich bei der Klarna-App / dem Klarna-Konto anmelden, oder oder wenden Sie sich direkt an Klarna. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier.


Wie kann ich die Zahlungsmethode ändern?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder E-Mail [email protected]. Unser Team nimmt die erforderlichen Änderungen an Ihrer Bestellung für Sie vor. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.


Wie funktioniert die Zahlungsoption "Zahlung in 30 Tagen"?

Mehr Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier hier oder auf Klarna.


Wie funktioniert die Zahlungsoption "auf Rechnung"?

Mehr Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier: Klarna Kunden Service


Wie funktioniert die Zahlungsoption "Ratenkauf"?

Mehr Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie hier: Klarna Kunden Service


Wie funktioniert die Zahlungsoption "Jetzt bezahlen"?

Nähere Angaben zu dieser Zahlungsoption finden Sie hier oder auf der Klarna-Seite.


Warum ist meine Zahlung fehlgeschlagen?

Wenn Ihre Zahlung nicht erfolgreich war, stellen Sie bitte sicher, dass:

  • Es keine technischen Probleme mit dem Zahlungsanbieter gibt, den Sie verwenden möchten
  • Sie genügend Geld haben, um den Kauf zu tätigen
  • Ihre persönlichen Daten (Name, Rechnungsadresse, Land) mit den Angaben auf Ihrer Karte übereinstimmen
  • Sie den richtigen CVC-Code eingegeben haben
  • Ihre Karte nicht abgelaufen ist
  • Sie keinen anonymen Proxy verwenden, um auf das Internet zuzugreifen

Wenn die Zahlung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder Ihren Zahlungsanbieter, um weitere Informationen zur Zahlungsablehnung zu erhalten.


Wie kann ich den Beliani-Newsletter abonnieren?

Um unseren Newsletter mit den neuesten Angeboten, Rabatten und Inspirationen zu erhalten, klicken Sie einfach hier. Sie können unseren Newsletter auch abonnieren, indem Sie bis zur Mitte unserer Homepage nach unten scrollen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Bestätigen Sie die Anmeldung mit dem roten “Jetzt anmelden” Button. Warten Sie nun auf eine E-Mail von uns und bestätigen Sie das Newsletter-Abonnement nochmals in der Nachricht.


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Produkte & Verfügbarkeit


Kann ich ein Produkt nach Wunsch anpassen lassen?

Es besteht leider keine Möglichkeit, bestimmte Designelemente unserer Produkte zu verändern. Allerdings ist die Mehrheit unserer Produkte auch in mehreren Farb- bzw. Stoffvarianten erhältlich.


Welche Garantiebedingungen bietet Beliani an?

Unsere Standard-Garantiezeit beträgt 24 Monate. Bei jeder Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, eine erweiterte Garantie von 36 zusätzlichen Monaten dazu zu bestellen. Dieser günstige Zusatzservice schützt Sie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten. Falls während der Garantie ein Material- oder Herstellungsfehler auftritt, werden wir Ihnen eine angemessene Lösung anbieten.

Die Garantie gilt nicht für Standard Verschleisse und Schäden, die durch falsche Verwendung des Produkts verursacht wurden.

Mehr zu unserer Garantie erfahren Sie hier.


Wo kann ich mir ein Produkt anschauen?

Um unseren Kunden die wettbewerbsfähigsten Preise anbieten zu können, haben wir uns dafür entschlossen, ausschliesslich online zu verkaufen. Dies ermöglicht es uns, die Kosten für teure Showrooms zu vermeiden und Ihnen Produkte zu solch attraktiven Preisen anzubieten.


Wie kann ich die verlängerte Garantie für 5 Jahre beanspruchen?

Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und fügen Sie es zum Warenkorb hinzu. Um die 5-Jahres-Garantie zu erwerben, wählen Sie im letzten Schritt des Bestellvorgangs die Option "Garantieverlängerung + 36 Monate". Dieser günstige Service schützt Sie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten. Falls während der Garantie ein Material- oder Herstellungsfehler auftritt, werden wir Ihnen eine angemessene Lösung anbieten.

Die Garantie gilt nicht für Standard Verschleisse und Schäden, die durch falsche Verwendung des Produkts verursacht wurden.

Unsere Standard-Garantiezeit beträgt 24 Monate.


Wie kann ich überprüfen, ob ein Produkt verfügbar ist?

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Produkt derzeit auf Lager ist, prüfen Sie bitte unter jedem Produkt den Abschnitt “Lieferbar ab” / “auf Lager”, der sich auf jeder Produktseite unterhalb des Buttons "In den Warenkorb" befindet. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben, erhalten Sie in der E-Mail "Auftragsbestätigung" auch eine Bestätigung der Verfügbarkeit.


Sind Beliani-Produkte für den kommerziellen Gebrauch verwendbar?

Wir bemühen uns sehr, Ihnen die bestmögliche Qualität anzubieten. Jedoch sind unsere Möbel nur für den privaten Gebrauch und nicht für eine kommerzielle Nutzung geeignet.


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Retouren & Rückerstattungen


Was sind die Rückversandkosten?

Die Rücksendung der gekauften Waren ist in der Schweiz bis zu 14 Tage ab Lieferdatum für Sie kostenlos. Um das kostenlose Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, müssen die Artikel in ihrer Originalverpackung retourniert werden. Geschäftskunden tragen die Kosten für den Rückversand selbst. Badewannen, Whirlwannen und Whirlpools sind von der kostenlosen Rückgabe ausgeschlossen.

Alle Einzelheiten zu den Produkten, die von der kostenlosen Rückgabe ausgeschlossen sind, entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Kann ich das Produkte wirklich bis zu 365 Tage zurückgeben?

Sie können Artikel bis zu 365 Tage zurückgeben, mit einigen Ausnahmen.

Bis zu 14 Tage ab Lieferdatum können Sie bestellte Artikel kostenlos zurücksenden (mit den nachfolgend aufgeführten Ausnahmen). Wir bieten eine kostenlose Rücksendung an und erstatten den vollen Betrag auf die gleiche Weise wie bei Ihrer ursprünglichen Zahlung. Die Ausnahme für die kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tagen umfasst Bestellungen mit fehlender Originalverpackung sowie Bestellungen von Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen sowie massgefertigte Produkte. In allen diesen Fällen trägt der Kunde die Transportkosten. Geschäftskunden tragen die Kosten für den Rückversand auch selbst.

Nach 14 Tagen muss ein Kunde die Rücksendekosten tragen. Ihre Rückerstattung erfolgt in Form eines Gutscheins, den Sie innerhalb von 360 Tagen auf beliani.ch einlösen können. Nach 14 Tagen werden Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen, massgefertigte Produkte und installierte oder gebrauchte Waren oder Artikel mit fehlender Originalverpackung nicht mehr zurückgenommen. Bitte beachten Sie, dass zurückgegebene Artikel sicher in der Originalverpackung verpackt werden müssen.


Was soll ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Sie können ein Problem mit Ihrer Bestellung über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") melden. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite den Button "Ein Problem melden". Wählen Sie die Artikel und den Beanstandungsgrund aus, beschreiben Sie ihn in wenigen Worten und schicken Sie Ihre Reklamation ab. Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über weitere Schritte informieren.

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] wenden. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Bitte geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahren Sie auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.


Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Sie können ein Problem mit Ihrer Bestellung über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") melden. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite den Button "Ein Problem melden". Wählen Sie die Artikel und den Beanstandungsgrund aus, beschreiben Sie ihn in wenigen Worten und schicken Sie Ihre Reklamation ab. Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über weitere Schritte informieren.

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] wenden. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Stellen Sie uns den unterzeichneten Liefernachweis (mit dem Vermerk "beschädigt") zur Verfügung und geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Sie müssen uns auch Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitstellen. Beschreiben Sie das beschädigte Element anhand der Montageanleitung (falls vorhanden). Bitte bewahren Sie auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.


Was soll ich tun, wenn ich ein unvollständiges Produkt erhalten habe?

Sie können ein Problem mit Ihrer Bestellung über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") melden. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite den Button "Ein Problem melden". Wählen Sie die Artikel und den Beanstandungsgrund aus, beschreiben Sie ihn in wenigen Worten und schicken Sie Ihre Reklamation ab. Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über weitere Schritte informieren.

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] wenden. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Wenn Sie alle Kartons erhalten haben, aber ein Teil des Produkts fehlt, nutzen Sie bitte die Montageanleitung (falls verfügbar), um das gewünschte Element zu beschreiben. Geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder der erhaltenen Kartons sowie der einzelnen Elemente bereitzustellen.


Was soll ich tun, wenn ich eine unvollständige Bestellung erhalten habe?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung je nach Verfügbarkeit in mehrere Sendungen aufgeteilt werden kann. Bitte überprüfen Sie die E-Mail mit den Versandinformationen, um sicherzustellen, dass alle Artikel gesendet wurden.

Wenn alle Artikel versandt wurden, können Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") melden. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite den Button "Ein Problem melden". Wählen Sie die Artikel und den Beanstandungsgrund aus, beschreiben Sie ihn in wenigen Worten und schicken Sie Ihre Reklamation ab. Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über weitere Schritte informieren.

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] wenden. Um den Vorgang zu beschleunigen, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Wenn Sie alle Kartons erhalten haben, aber ein Teil des Produkts fehlt, nutzen Sie bitte die Montageanleitung (falls verfügbar), um das gewünschte Element zu beschreiben.

Wenn Sie einen kompletten Karton nicht erhalten haben, geben Sie uns die Artikelnummern der Kartons an, die Sie erhalten haben (die Artikelnummer ist immer auf dem Karton aufgedruckt). Wir empfehlen Ihnen auch Bilder aller Kartons bereitzustellen.


Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung zurückgeben möchte?

Sie können die Rücksendung über Ihr Benutzerkonto (im Fenster "Meine Bestellungen") beauftragen. Diese Seite ist nur für eingeloggte Kunden sichtbar. Nachdem Sie die gewünschte Auftragsnummer ausgewählt haben, finden Sie unten auf der Seite den Button "Ein Problem melden". Wählen Sie die Artikel und den Beanstandungsgrund aus, beschreiben Sie ihn in wenigen Worten und schicken Sie Ihre Reklamation ab. Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über weitere Schritte informieren.

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Kundendienst per Telefon 043 508 22 33 oder per E-Mail [email protected] wenden. Halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, um die Identifizierung Ihrer Bestellung zu beschleunigen. Es wäre zudem äusserst hilfreich, wenn Sie den Grund für Ihre Rücksendung angeben, damit wir unser Angebot stets verbessern können.

Weitere Details zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie unter "Rückgabe".


Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?

Ab dem Moment, in dem Sie von unserem Kundendienst eine Bestätigung über die Genehmigung der Rückerstattung erhalten haben, sollte es nicht länger als 3-7 Tage dauern.


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